Fish Klassenreferenz

#include <Fish.h>

Klassendiagramm für Fish:

Object Node Shark Aufstellung aller Elemente

Öffentliche Methoden

VectorgetPosition ()
 Fish (Material *mat, Text *name, Vector *position, Vector *direction)
bool getFriendly ()
virtual void draw ()
virtual ~Fish ()

Öffentliche, statische Methoden

static bool moveAll ()
static FishgetFirst ()

Geschützte Methoden

void constructParts ()
virtual bool move ()

Geschützte Attribute

Vectorposition
Vectordestination
VectorlastPosition
int lastAngle
int angle
bool friendly
Transformtail
TransformleftFin
TransformrightFin
ChildrenfishParts

Statische geschützte Attribute

static list< Fish * > fishList
static int unfriendlies = 0
static struct Data data [35]

Klassen

struct  Data

Ausführliche Beschreibung

Die Fisch-Klasse bringt eine statische Liste mit, die für die Bewegung als Schwarm verwendet wird. Jedes einzelne Fisch-Objekt agiert als Objekt-Knoten (draw()-Methode).


Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

Fish::Fish ( Material mat,
Text name,
Vector position,
Vector direction 
)

Konstruktor: Fisch mit Material und Name

Fish::~Fish (  )  [virtual]

Default-Destruktor


Dokumentation der Elementfunktionen

void Fish::constructParts (  )  [protected]

Wird einmalig aufgerufen um die Torso-unabhängigen Teile zu erzeugen

bool Fish::move (  )  [protected, virtual]

Bewegt den Fisch

Erneute Implementation in Shark.

bool Fish::moveAll (  )  [static]

Statische Methode, die alle Fische in "Schwarmverhalten" bewegt

Fish * Fish::getFirst (  )  [static]

Liefert den ersten Fisch

Vector * Fish::getPosition (  ) 

Liefert den Positionsvektor des Fisches

bool Fish::getFriendly (  ) 

Liefert die friendly-Eigenschaft des Fisches

void Fish::draw (  )  [virtual]

Zeichnet das Objekt

Implementiert Object.

Erneute Implementation in Shark.


Dokumentation der Datenelemente

Vector* Fish::position [protected]

Positionsvektor

Vector* Fish::destination [protected]

Vektor der angestrebten Position

Vector* Fish::lastPosition [protected]

Letzte Position: Wird verwendet um die Drehung zu berechnen

int Fish::lastAngle [protected]

Letzter Drehwinkel: Wird verwendet, um Zappeln zu vermeiden

int Fish::angle [protected]

Aktueller Drehwinkel

list< Fish * > Fish::fishList [static, protected]

Liste aller Fische, für Schwarmverhalten

bool Fish::friendly [protected]

Soll der Fisch anderen Fischen gegenüber als "freundlich" auftreten?

Transform* Fish::tail [protected]

Der Schwanz muss behalten werden, damit er von der Animation gelöscht werden kann

Transform* Fish::leftFin [protected]

Die Flosse muss behalten werden, damit sie von der Animation gelöscht werden kann

Transform* Fish::rightFin [protected]

Die Flosse muss behalten werden, damit sie von der Animation gelöscht werden kann

Children* Fish::fishParts [protected]

Children-Node für Flossen und Augen

int Fish::unfriendlies = 0 [static, protected]

Zählt die Anzahl der bösen Fische mit

struct Data Fish::data[35] [static, read, protected]

Vertex-Daten


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Dateien:
Erzeugt am Sun Jun 10 13:47:52 2007 für Fishtank von  doxygen 1.5.2