#include <Fish.h>
Klassendiagramm für Fish:
Öffentliche Methoden | |
Vector * | getPosition () |
Fish (Material *mat, Text *name, Vector *position, Vector *direction) | |
bool | getFriendly () |
virtual void | draw () |
virtual | ~Fish () |
Öffentliche, statische Methoden | |
static bool | moveAll () |
static Fish * | getFirst () |
Geschützte Methoden | |
void | constructParts () |
virtual bool | move () |
Geschützte Attribute | |
Vector * | position |
Vector * | destination |
Vector * | lastPosition |
int | lastAngle |
int | angle |
bool | friendly |
Transform * | tail |
Transform * | leftFin |
Transform * | rightFin |
Children * | fishParts |
Statische geschützte Attribute | |
static list< Fish * > | fishList |
static int | unfriendlies = 0 |
static struct Data | data [35] |
Klassen | |
struct | Data |
Konstruktor: Fisch mit Material und Name
Fish::~Fish | ( | ) | [virtual] |
Default-Destruktor
void Fish::constructParts | ( | ) | [protected] |
Wird einmalig aufgerufen um die Torso-unabhängigen Teile zu erzeugen
bool Fish::move | ( | ) | [protected, virtual] |
Bewegt den Fisch
Erneute Implementation in Shark.
bool Fish::moveAll | ( | ) | [static] |
Statische Methode, die alle Fische in "Schwarmverhalten" bewegt
Fish * Fish::getFirst | ( | ) | [static] |
Liefert den ersten Fisch
Vector * Fish::getPosition | ( | ) |
Liefert den Positionsvektor des Fisches
bool Fish::getFriendly | ( | ) |
Liefert die friendly-Eigenschaft des Fisches
void Fish::draw | ( | ) | [virtual] |
Vector* Fish::position [protected] |
Positionsvektor
Vector* Fish::destination [protected] |
Vektor der angestrebten Position
Vector* Fish::lastPosition [protected] |
Letzte Position: Wird verwendet um die Drehung zu berechnen
int Fish::lastAngle [protected] |
Letzter Drehwinkel: Wird verwendet, um Zappeln zu vermeiden
int Fish::angle [protected] |
Aktueller Drehwinkel
list< Fish * > Fish::fishList [static, protected] |
Liste aller Fische, für Schwarmverhalten
bool Fish::friendly [protected] |
Soll der Fisch anderen Fischen gegenüber als "freundlich" auftreten?
Transform* Fish::tail [protected] |
Der Schwanz muss behalten werden, damit er von der Animation gelöscht werden kann
Transform* Fish::leftFin [protected] |
Die Flosse muss behalten werden, damit sie von der Animation gelöscht werden kann
Transform* Fish::rightFin [protected] |
Die Flosse muss behalten werden, damit sie von der Animation gelöscht werden kann
Children* Fish::fishParts [protected] |
Children-Node für Flossen und Augen
int Fish::unfriendlies = 0 [static, protected] |
Zählt die Anzahl der bösen Fische mit
struct Data Fish::data[35] [static, read, protected] |
Vertex-Daten