#include <Transform.h>
Klassendiagramm für Transform:
Öffentliche Methoden | |
Transform () | |
Transform (Vector *transformation) | |
Transform (double a, double b=0.0, double c=0.0, double d=0.0) | |
Transform (Vector *transformation, Node *child) | |
Transform (double a, double b, double c, double d, Node *child) | |
Vector * | getTransformation () |
void | work ()=0 |
virtual | ~Transform () |
Geschützte Attribute | |
Vector * | transformation |
Transform::Transform | ( | ) |
Default-Konstruktor
Transform::Transform | ( | Vector * | transformation | ) |
Konstruktor, der einen Vektor mit Transformationsdaten liest
Transform::Transform | ( | double | a, | |
double | b = 0.0 , |
|||
double | c = 0.0 , |
|||
double | d = 0.0 | |||
) |
Konstruktor, der vier Double-Werte als Transformationsdaten liest und daraus den zur internen Speicherung verwendeten Vektor generiert
Konstruktor, der einen Vektor mit Transformationsdaten und einen optionalen Kindknoten liest
Transform::Transform | ( | double | a, | |
double | b, | |||
double | c, | |||
double | d, | |||
Node * | child | |||
) |
Konstruktor, der vier Double-Werte als Transformationsdaten liest und daraus den zur internen Speicherung verwendeten Vektor generiert, sowie einen optionalen Kindknoten
Transform::~Transform | ( | ) | [virtual] |
Default-Destruktor
Vector * Transform::getTransformation | ( | ) |
Liefert den aktuellen Transformationsdatenvektor
void Transform::work | ( | ) | [pure virtual] |
Muss von tatsächlicher Transformation implementiert werden, führt diese durch
Implementiert Node.
Implementiert in Rotation, Scale und Translation.
Vector* Transform::transformation [protected] |
Vektor, der die Transformationsdaten Speichert