#include <Textures.h>
Öffentliche Methoden | |
virtual | ~Textures () |
Öffentliche, statische Methoden | |
static void | init () |
static void | select (int t) |
static void | print (GLint x, GLint y, const char *string, float scale) |
Statische öffentliche Attribute | |
static int | FONT = 0 |
static int | WOOD1 = 1 |
static int | WOOD2 = 2 |
static int | SAND = 3 |
static int | PLANT = 4 |
static int | ENVMAP = 5 |
Private Methoden | |
Textures () | |
Private, statische Methoden | |
static void | loadTexture (string &filename, int number) |
static void | buildFont () |
static void | glPrint (GLint x, GLint y, const char *string, float scale) |
Statische private Attribute | |
static GLuint | fontbase |
static GLuint | tex [NUMTEX] |
Textures::Textures | ( | ) | [private] |
Privater Default-Konstruktor: Alle eigentlichen Funktionen sind Klassenmethoden.
Textures::~Textures | ( | ) | [virtual] |
Default-Destruktor
void Textures::loadTexture | ( | string & | filename, | |
int | number | |||
) | [static, private] |
Lädt eine Textur - eine .bmp-Datei - in eine Nummer des Textur-Arrays
void Textures::buildFont | ( | ) | [static, private] |
Konstruiert die Displaylist für die Schriftausgabe aus der Textur
void Textures::glPrint | ( | GLint | x, | |
GLint | y, | |||
const char * | string, | |||
float | scale | |||
) | [static, private] |
void Textures::init | ( | ) | [static] |
Texturen laden, Schrift bauen
void Textures::select | ( | int | t | ) | [static] |
Eine Textur aus dem Array aktivieren
void Textures::print | ( | GLint | x, | |
GLint | y, | |||
const char * | string, | |||
float | scale | |||
) | [static] |
Wrapper-Methode zur Ausgabe von Text: Zeichnet automatisch Schatten usw.
GLuint Textures::fontbase [static, private] |
Speichert den Anfang der Displaylist für die Schriftausgabe
GLuint Textures::tex [static, private] |
Textur-Array
int Textures::FONT = 0 [static] |
Texturkonstante
int Textures::WOOD1 = 1 [static] |
Texturkonstante
int Textures::WOOD2 = 2 [static] |
Texturkonstante
int Textures::SAND = 3 [static] |
Texturkonstante
int Textures::PLANT = 4 [static] |
Texturkonstante
int Textures::ENVMAP = 5 [static] |
Texturkonstante