#include <Object.h>
Klassendiagramm für Object:
Öffentliche Methoden | |
Object (Material *mat=0) | |
Object (Material *mat, Text *name) | |
Material * | getMaterial () |
virtual void | work () |
virtual void | draw ()=0 |
virtual | ~Object () |
Geschützte Attribute | |
Material * | mat |
Text * | name |
GLdouble | x |
GLdouble | y |
GLdouble | z |
GLdouble | mm [16] |
GLdouble | pm [16] |
GLint | viewport [4] |
Object::~Object | ( | ) | [virtual] |
Default-Destruktor
void Object::work | ( | ) | [virtual] |
Methode, die die konkrete Zeichenroutine aufruft
Implementiert Node.
virtual void Object::draw | ( | ) | [pure virtual] |
Material* Object::mat [protected] |
Das Material ist aus Gründen der Objektorientierung eine Exemplarvariable und kein übergeordneter Knoten im Baum des Szenengraphen, auch wenn OpenGL Materialeigenschaften "einschaltet" vor Objekten.
Text* Object::name [protected] |
Optionales Text-Objekt (für Namen)
GLdouble Object::x [protected] |
Variable um 3d-Koordinaten in 2d-Koordinaten zu verwandeln
GLdouble Object::y [protected] |
Variable um 3d-Koordinaten in 2d-Koordinaten zu verwandeln
GLdouble Object::z [protected] |
Variable um 3d-Koordinaten in 2d-Koordinaten zu verwandeln
GLdouble Object::mm[16] [protected] |
Platz für die Modelview-Matrix
GLdouble Object::pm[16] [protected] |
Platz für die Projection-Matrix
GLint Object::viewport[4] [protected] |
Platz für den Viewport